Marketing-Tag 2019

10. September 2019 / 11:00-15:30 Uhr / Köln

Marketing-Tag 2019

Am Dienstag, den 10. September 2019 um 11.00 Uhr veranstaltet der Öffentlichkeitsausschuss der beiden Bäckerinnungsverbände Rheinland und Westfalen-Lippe seinen gemeinsamen Marketing-Tag bei der BÄKO Rhein-Mosel eG, Emil-Hoffmann-Straße 51, 50996 Köln, zu dem wir Sie herzlich einladen.

Wir haben für Sie viele spannende Themen zusammengestellt und hoffen, Ihnen den einen oder anderen Impuls für Ihre zukünftigen Marketing-Aktivitäten geben zu können. Ein Highlight der Veranstaltung wird sicherlich die Wahl der Brotkönigin sein, die zukünftig das Bäckerhandwerk im Rheinland und in Westfalen-Lippe repräsentieren wird.

Die Teilnahme an dieser interessanten Veranstaltung ist für Sie kostenlos, allerdings nicht ohne vorherige Anmeldung möglich. Melden Sie sich daher unbedingt bis zum 31.08.2019 schriftlich bei uns an (per E-Mail oder Fax), damit wir die Veranstaltung optimal vorbereiten können. Sie können hierfür das Anmeldeformular oder die E-Mail-Adresse info@biv-rheinland.de nutzen.

*****

Programm Marketing-Tag 2019

11.00 – 11.15 Uhr
Eröffnung und Begrüßung durch den Ausschuss-Vorsitzenden Alfred Wenz


11.15 – 12.00 Uhr
Die Wahl der Brotkönigin    


12.00 - 12.45 Uhr
Taste Tomorrow
Wie entwickelt sich der Verbrauchergeschmack in der Zukunft? Die „Taste Tomorrow“-Studie liefert fundierte Einblicke in globale und lokale Konsumenten-Trends
(Kirsten Zabel, Marketing-Managerin, Puratos Düsseldorf)


12.45 – 13.15 Uhr
Pause


13.15 – 14.15 Uhr
Chancen der Digitalisierung - wir stellen Ihnen zwei Geschäftsideen vor:


13.15 – 14.00 Uhr
Bakeronline - die Chance des digitalen Vertriebs von Backwaren
(Lutz Hüsken, Bakeronline Deutschland, Hamburg)


14.00 – 14.15 Uhr
Too Good To Go – die Bewegung gegen Lebensmittelverschwendung
(Felix Osthues, Too Good To Go, Düsseldorf)


14.15 – 14.45 Uhr
Verleihung der Goldenen (A)Ehre 2019
für die beste Marketing-Aktion einer Innung


14.45 – 15.30 Uhr
Des Bäckers neue Kleider
Wie sehen die optischen Trends im Bäckerhandwerk aus und wie nutzen Sie sie, um mit einem individuellen Erscheinungsbild zur Marke zu werden?
(Christoph Hetmaniok, Geschäftsführer mc5 GmbH, Höxter)

*****

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Zielgruppe

Für alle Marketing-Interessierten im Bäckerhandwerk

Termin

Dienstag, 10. September 2019, 11:00 Uhr - 15:30 Uhr

Veranstaltungsort

BÄKO Rhein-Mosel eG
Emil-Hoffmann-Straße 51, 50996 Köln

Zurück